Adventscountdown – Tag 11

Morgen,

ich hoffe es geht dir besser als bei uns zu Hause. Seit Sonntag haben wir ein Wasserschaden. Irgend ein Rohr ist undicht und das droppelt den ganze Zeit im Waschkeller, hoffentlich wird es schnell in Ordnung gebracht.

Mein Projekt ist ein kleines Leporello, der sehr wenig Material verbraucht. Nur 1 Bogen DSP und 1 1/2 Bogen Din A4.

bild 1

Bild 2

Für die aussere Umschlag benötigst du 1 Streifen Gemustertes Designer Papier 30,5 x 10 cm. Es wird gefalzt bei 11,0cm, 11,5cm 25,0cm und 25,5cm. (Beide Enden überlappen einander.) Und 8 Rechtecke 14,5cm x 9,7cm. Die Rechtecken werden bei 1,5 gefalzt. Die schmale Seite umklappen und die Rechtecken wie eine Ziehharmonika zusammen kleben.

foto 5

Das Leporello mittig in den Umschlag kleben.

Fur die Banderole nimm ein 29,7 x 4cm Streifen passende Farbkarton und wickel es um die Leporello, die Enden werden zusammen geklebt.

Und jetzt darf dekoriert werden nach Lust und Laune.

Pic 4

Foto 3

Pic 6

Gestern habe ich nur 20 Minuten für das Leporello gebraucht. Circa 15 Fotos haben Platz in dieses kleines Album. Ideal als Weihnachtsgeschenk in letze Minute.

Viel spass dabei (Ich geh zurück in Keller)
Christine

Hinterlasse einen Kommentar